Zuhause gefunden

In der Rubrik "Zuhause gefunden" stellen wir Ihnen die Schicksale von Tieren vor, deren Lebenswege die unserer Tierärztinnen kreuzten und die dadurch die Chance auf ein neues, besseres Leben bekommen haben. Schwerkranke Tiere, angefahrene Tiere, verletzte Tiere, die Bandbreite spiegelt das ganze Ausmass des Lebens eines Strassentieres wieder.


Weitere Geschichten

Kreta und Rhodos - Kampf gegen die Ohrmilben

Ich hatte das Glück, Anfang des Jahres zweimal beim Förderverein Arche Noah Kreta e.V. Praktikum machen zu dürfen. Im Januar war ich mit Nina auf Kreta, dem Herzstück der Arche, und im März mit Antonia auf Rhodos, bei einem ...


mehr lesen

Diese verdammte Stille

Er wusste genau wie spät es ist. Immer zur selben Zeit fand er seinen Platz frühmorgens inmitten der Katzen. Immer vor der Tür der Futterkammer. Immer genau unter unserem Fenster. Und wehe wir waren mit der Fütterung nicht schnell ...


mehr lesen