Zuhause gefunden

In der Rubrik "Zuhause gefunden" stellen wir Ihnen die Schicksale von Tieren vor, deren Lebenswege die unserer Tierärztinnen kreuzten und die dadurch die Chance auf ein neues, besseres Leben bekommen haben. Schwerkranke Tiere, angefahrene Tiere, verletzte Tiere, die Bandbreite spiegelt das ganze Ausmass des Lebens eines Strassentieres wieder.


Weitere Geschichten

Magia

„Gleich wirst Du eine Hündin zur Kastration bekommen, deren Hintergliedmaße gebrochen ist.“, bekomme ich mit einem kurzen Öffnen der OP-Tür zugerufen und bevor ich antworten kann, ist sie schon wieder zu. „Ok, wir werden unsere ...


mehr lesen

Marty

Eineinhalb Jahre ist es nun her. Eigentlich eingefangen zur Kastration, sollte der hübsche Marty nun für die Sedierung an der Reihe sein. Doch beim Annähern an ihn merkte man sehr schnell, dass etwas mit ihm nicht stimmte. Hunderte von ...


mehr lesen