Skip to main content Skip to page footer

Projektinfo Agios Nikolaos

In Agios Nikolaos im Osten Kretas ist es dem ortsansässige Verein "VOCAL" nach langjährigem Kampf gelungen die erste Klinik für Strassentiere auf Kreta zu eröffnen. Nachdem endlos viele bürokratische Hindernisse überwunden wurden, arbeiten die Tierärzte des Fördervereins Arche Noah Kreta e.V. seit geraumer Zeit monatlich 3-6 Tage dort.
Die Klinik in Agios Nikolaos hat absoluten Vorzeigecharakter, was Räumlichkeiten und Organisation angeht. Die Erfolge der Arbeit sind nicht zu übersehen. In der Stadt Agios selbst, fällt es mittlerweile schwer unkastrierte Katzen zu finden, so dass nun die Hilfe auf Katzen in den umliegenden Dörfer ausgeweitet werden kann.

Einsatzberichte

Agios Nikolaos Juni 2018

Nicht nur eine Zahl

Agios Nikolaos Januar 2017

Agios Nikolaos Oktober 2016

Agios Nikolaos Februar 2015

Agios Nikolaos Januar 2015

Der Kampf für eine Tierschutzklinik

Helfen

Der Förderverein Arche Noah Kreta e.V. ist ein tiermedizinisch orientierter Tierschutzverein, dessen Schwerpunkt die Kastration von Straßentieren ist. Das Team besteht aus mehreren Tierärztinnen und Helferinnen, die international Kastrationsaktionen durchführen.
Jeder bekommt eine Chance auf ein besseres Leben! All das wird nur möglich durch Ihre Spende!

Jetzt spenden!

In vielen unserer Projekte werden regelmässig Helfer benötigt. Manchmal brauchen wir tiermedizinisch vorgebildete Unterstützung. Manchmal einfach Menschen, die die Tiere vor und nach der OP betreuen, Boxen waschen und anpacken, wo Hilfe benötigt wird. Wenn Ihr der Meinung seid, dass wir Euch kennenlernen sollten, sendet uns eine Email an   jobs@tieraerztepool.de.
Oft aber kann jeder einfach helfen - so zum Beispiel bei den Kastrationsprojekten auf Rhodos oder in Epanomi. Hier werden Leute benötigt, die Katzen vom und zum Fangort fahren, Fallen und Boxen reinigen usw.

In den Helfergruppen auf Facebook könnt Ihr Euch vernetzen:

  Flying Cats e.V. - Kastrationsprojekt Rhodos - Helfer

  ACE - Tiere in Not (Epanomi)

TierInsel Umut Evi e.V.: Kontaktaufnahme über tierinsel-tuerkei-vorstand@t-online.de

Kontakt VOCAL

+30 694 / 7302293
miaow.info