Skip to main content Skip to page footer

Kiki sucht ein Zuhause

Unser Dreibein Kiki ist leider zum zweiten Mal zum Notfall geworden. 

Wir hatten Kiki vor einem Jahr schwerst verletzt und fast verhungert bei uns in Rumänien aufgenommen. Tagelang bangten wir um ihr Leben. Die Kleine war stark und kämpfte. Wir freuten uns sehr, als sie Tag für Tag den Weg zurück ins Leben fand. Letzten  Sommer wurde sie schließlich vermittelt.

 Jetzt haben sich ihre Menschen getrennt und seit Mitte März lebt Kiki wieder bei ihrer früheren Pflegefamilie. Da dort einige Katzen leben und Kiki diese gerne jagt, ist das für alle Beteiligten nicht ideal. Daher suchen wir dringend ein Zuhause, in dem Kiki ankommen und zur Ruhe kommen darf.

Kiki ist mit ihren Menschen sehr verschmust und verspielt. Sie orientiert sich schnell an ihren Menschen und kann nach Eingewöhnung auch frei laufen. Mit Pferden und Hunden versteht Kiki sich super und würde sich sicher auch über einen Zweithund freuen, mit dem sie spielen kann. Das sie nur drei Beine hat, merkt man ihr kaum an. Sie flitzt und tobt wie ein normaler junger Hund in ihrem Alter. Sie geht sehr gerne in der Natur spazieren. Stadtleben verunsichert sie aktuell noch etwas und müsste trainiert werden. Wie man sich als Bürohund benimmt, hat sie aber schon gelernt.

Kiki ist eher unsicher und neigt gleichzeitig dazu, alles regeln zu wollen. Fremde werden erst einmal verbellt und leider auch mal in die Waden geschnappt, wenn man nicht aufpasst. Kiki muss lernen, dass sie nicht alles regeln muss und auch zur Ruhe finden. Daher suchen wir eine hundeerfahrene Einzelperson oder Ehepaar ohne Kinder, die Kiki Sicherheit bieten können und ihr beibringen, dass die Menschen die Sachen regeln. Ein ruhiger Haushalt mit nicht allzu viel Trubel würde ihr auf jeden Fall helfen.

Wer bereit ist, mit dieser noch jungen Hündin an ihren Baustellen zu arbeiten, wird einen Lebensbegleiter finden, mit dem man sehr viel Freude haben wird.

Kiki, die einen denkbar schlechten Start ins Leben hatte und nun erneut vom Pech verfolgt ist, hat unbedingt eine Chance verdient. Wir würden uns sehr über Menschen freuen, die ihr diese geben. 

  •  Geburtsdatum: Februar 2023
  •  Größe: 44cm
  •  Gewicht: 13kg
  • Geschlecht: weiblich
  • Standort: Deggenhausertal
  • Sonstiges: kastriert, gechippt und geimpft
  • Kontakt: Claudia Vogt
  •  Telefon: +491728866545
  •  Email: claudiavogt@kaltbaechle.de